Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Der Abyrat - Forum der RP-Gilden des Abyssischen Rats

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Für alle Benutzer
Bloindil Offline



Beiträge: 7

11.03.2011 07:10
#1 Kalender Antworten

Gibt es die möglichkeit u.U. den Kalender im Starbildschirm zu integrieren?

Der Kopf ist kein Distanzstück für die Ohren!

Luna Offline



Beiträge: 24

11.03.2011 09:22
#2 RE: Kalender Antworten

Meinst du, als kleines Extra-Bildchen? Das wäre wohl einiger Aufwand und was würde es nützen, denn damit er groß genug zum Benutzen wäre, müsste man ebenfalls draufklicken. Also kein wirklicher Gewinn... oder versteh ich dich falsch?

Bloindil Offline



Beiträge: 7

11.03.2011 09:35
#3 RE: Kalender Antworten

dachte so ähnlich wie bei den Greife. So das die aktuelle Woche oben angezeigt wird.

Der Kopf ist kein Distanzstück für die Ohren!

Luna Offline



Beiträge: 24

11.03.2011 10:03
#4 RE: Kalender Antworten

Ups! Das ist mir nie aufgefallen :) Die Greifenseite ist allerdings auch recht unruhig fürs Auge, da konzentriere ich mich immer bewusst nur auf das, was ich suche, und ignoriere alles andere. Es ist halt so: Jede Information mehr auf der Hauptseite bedeutet auch eine Ablenkung mehr, und das würde ich nur machen, wenn es wirklich sehr hilfreich ist.
Beim Kalender hier führt ein einziger Klick direkt zur Monatsansicht, und mir persönlich gefällt das so besser. Ich find's so aufgeräumter und übersichtlicher.

Wieder nur eine persönliche Meinung... wenn du gern mal einfach ausprobieren willst, wie es wirken würde, mach einfach - bist Admin :)

Bloindil Offline



Beiträge: 7

11.03.2011 10:11
#5 RE: Kalender Antworten

nun ich bin admin, aber wie mach ich das?
Ich würde auch gerne unterbereiche bei den Greifen anlegen, aber wie!!!!

Der Kopf ist kein Distanzstück für die Ohren!

Luna Offline



Beiträge: 24

11.03.2011 10:26
#6 RE: Kalender Antworten

Edith hatte deine Frage falsch verstanden. Ich hab mal zu den Unterforen nebenan einen eigenen Thread erstellt.

Wie man hier den Kalender auf die Startseite packen könnte, weiß ich auch nicht. Das müsste ich mir erst angucken und es wäre für mich ein ganz schöner Aufwand, weil ich damit auch nicht so bewandert bin. Die Arbeit will ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht machen.

Bloindil Offline



Beiträge: 7

11.03.2011 10:34
#7 RE: Kalender Antworten

kein Ding war jetzt kein Herzenswunsch, eher eine Interessenfrage!

Der Kopf ist kein Distanzstück für die Ohren!

«« **
 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz